sing, Lady, sing ! - gesangsunterricht für frauen

Ich unterrichte Gesang für Frauen, alle Levels.

 

Ich bin lehrbefähigt nach der Methode des Lichtenberger® Instituts für angewandte Stimmphysiologie.

 

Ich studiere Jazz- und Popularmusik, Hauptfach Gesang, Nebenfach Klavier, an der Frankfurter Musikwerkstatt,Frankfurt/Main, mit dem Abschluss:

Staatlich anerkannte Berufsmusikerin und Gesangspädagogin für Jazz und Popularmusik.

 

Ich nahm und nehme an internationalen Weiterbildungen und Workshops teil:

Improvisation, Circle Singing, Vocal Groove, Vocal Jazz, CVT Complete Vocal Technique, Estill Voice Training uvw.

 

Ich singe seit Jahren in Ensembles, Bands, Chören, bei Live- und Studio-Projekten, und bilde mich ständig im Bereich Stimme, Stimmbildung, Gesang fort.

Zusätzlich habe ich mich in Integrations-Kinesiologie, Saluvia-Therapie und Frequenzheilung nach Anke Spriestersbach ausbilden lassen. 

 

Singen bedeutet für mich Klang gewordene Selbstberührung und liebevolle und authentische Kommunikation.

 

Ich empfinde es als Geschenk, mit Menschen darauf hin zu arbeiten, mit sich selbst immer näher in Kontakt zu treten, die eigene Klangschönheit und Individualität kennen zu lernen und diese über die eigene, gesunde Stimme nach außen zu tragen.

 

Meine jahrelangen vielfältigen Einflüsse und Erfahrung im Bereich Stimme, Klang und Schwingungen gebe ich gerne weiter.

 

Einzelstunde Gesang, 60 Minuten: 40 Euro

 

Der Unterricht findet in Darmstadt-Mitte statt.